Lotus Apotheke
Lotus Apotheke
08143/992840
Rasso-Apotheke
08144/290

Lotus Apotheke

Am Windachfeld 11
82279 Eching am Ammersee

Zusätzlicher Service

  • rollstuhlgerechte Zugänge
  • Blutdruck- und Blutzucker-Messungen
  • 24-Std.-Abholautomat
  • Verleih von Milchpumpen, Babywaagen & Inhalationsgeräten
  • Vorträge zu Gesundheitsthemen
  • ausreichend Parkplätze direkt vor dem Haus

Rasso-Apotheke

Hauptstr. 48
82284 Grafrath

Die Teams unserer Apotheken
in Eching am Ammersee und Grafrath


Das Team der Lotus Apotheke in Eching am Ammersee

Lotus Apotheke in Eching am Ammersee
Frau Strasdat
Frau Thelen
Christian Strasdat

Mit der Neugründung erfolgt ein behutsamer Aufbau der Mannschaft. Das Team ist hoch motiviert. Der Umgang mit den vielen neuen technischen Einrichtungen ist für alle eine interessante Herausforderung. Die schlummernden Kapazitäten und Möglichkeiten werden Zug um Zug genutzt. Es ist für uns alle eine spannende Aufgabe, die Lotus Apotheke erfolgreich am Markt zu platzieren. Deshalb ist in der Lotus Apotheke an vorderster Front auch die Inhaberin Frau Apothekerin Jutta Strasdat tätig und leitet mit ihrer über 30-jährigen Berufserfahrung in der Offizin die Geschicke.

Unsere Jung-PTA Michaela Moosbauer (Pharmazeutisch Technische Assistentin) unterstützt sie dabei tatkräftig im Handverkauf und in Rezeptur und Labor und muss dazu noch all das Praxiswissen erwerben, das an keiner Schule gelehrt wird. Eine harte Aufgabe, der sie mit ihrer liebenswürdigen Art, unerschrocken und mit jugendlichem Elan zu Leibe rückt. Frau Sabine Thelen, blond, burschikos und berufserfahren und ebenfalls PTA, unterstützt dabei an 2 Tagen. Damit all die Warensendungen, Kisten und Kartons verbucht und geordnet werden, haben wir eine besonders tüchtige Leihgabe aus der Rasso-Apotheke, nämlich unsere Sabine Drexler, mitbekommen. Frau Karin Wittenberger hat sich im Dezember 2014 zu uns gesellt. Wohl angelockt von der schönen Apotheke, will sie in ihren angestammten Beruf der PKA (Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte) zurückkehren. Und da wir im Wachsen begriffen sind, freuen wir uns ab Februar auf Frau Daniela Stürzenhofecker, die uns dann als berufserfahrene PKA verstärken wird.

Weil wir uns als ein Team in 2 Apotheken sehen, werden unsere Mitarbeiterinnen auch wechselweise in beiden Apotheken zu finden sein, je nach Personalbedarf. Darauf legt das Management auch besonderen Wert. Bei der Technik, Administration oder Organisation unterstützt Christian Strasdat, der Ehemann der Inhaberin.


Das Team der Rasso-Apotheke in Grafrath

Frau Tartler, Frau Mayer-Prothiwa, Frau Drexler, Frau Strasdat, Frau Pregler
Frau Dr. Rompf

Die Apotheke in Grafrath wird von erfahrenem und pharmazeutisch ausgebildetem Personal betrieben. Mit Freude und Begeisterung arbeiten wir in einem fröhlichen Team schon viele Jahre erfolgreich zusammen. Jüngere und ältere Mitarbeiterinnen ergeben einen Mix, der auch bei der Kundschaft beliebt ist. Dabei wurden unsere Youngsters Steffi Mayer-Prothiwa (PTA) und Sabine Drexler (PKA) in unseren Familienbetrieb erfolgreich integriert und erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

Mit Ruhe und Umsicht organisiert Rosi Pregler (PTA) die korrekte Altenheimbelieferung und Abwicklung aller krankenkassenrelevanten Verträge. Für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen strahlt Christiane Tartler (PTA) Lebensfreude und Frohsinn aus. Und wo immer Not am Mann ist, da ist auf unsere Bärbel Schlemmer (PKA) Verlass. Wenn Regale zu bestücken, Schaufenster zu dekorieren oder Kunden zu beliefern sind, ist außerdem Irmi Prahl zur Stelle.

Mit großer pharmazeutischer Kompetenz und österreichischer Liebenswürdigkeit leitet derzeit Frau Apothekerin Dr. Eva Rompf die Rasso-Apotheke und wird unterstützt von Frau Apothekerin Ulrike Breitenberger, die seit Herbst 2014 unser Team bereichert.

Regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter

Basis einer zeitgemäßen, fundierten Beratung der Kunden ist die stetige Fort- und Weiterbildung, die auch als Verpflichtung in den Arbeitsverträgen verankert ist. Unsere Mitarbeiterinnen besuchen deshalb regelmäßig einschlägige Schulungen, haben ein reiches Sortiment an Fachbüchern und Zeitschriften zur Verfügung und geben neu erworbenes Wissen in internen Mitarbeitergesprächen weiter. Gerne laden wir uns externe Schulungskräfte ein, um in gemütlicher Atmosphäre unser Wissen zu erweitern.